Einladung zum diesjährigen Fastenbrechenessen in Neubiberg




Einladung



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie herzlich zu unserem 6. gemeinsamen Fastenbrechenessen einladen, das dieses Jahr zum zweiten Mal in Neubiberg stattfinden wird. Der Grund für diese Umstellung ist der, dass wir gerne auch mit unseren Gemeindenachbarn in Dialog treten möchten. Unterstützt werden wir durch den Bürgermeister von Neubiberg Herrn Heyland und die Agenda 21 Ottobrunn-Neubiberg.

Vom 1. August bis zum 29. August 2011 ist für gläubige Muslime die Fastenzeit. Einen Monat lang dürfen sie von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang nichts essen und nichts trinken. In Gebeten sollen sie sich auf ihren Glauben an Gott besinnen und sich von ihren Sünden reinigen. Die entbehrungsreiche Zeit endet mit einem großen Fest, bei dem es viele süße Leckereien gibt. Das freut vor allem die Kinder.

Neben den vielen Köstlichkeiten wird türkische Musik unseren Abend gestalten.

In den letzten vier Jahren wurden uns zahlreiche Gratulationen und positive Aussagen über unsere jährlichen Fastenbrechenessen zugestellt, die drei mal in dem katholischen Pfarrsaal in Putzbrunn, im vorletzten Jahr im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn und im letzen Jahr in Neubiberg stattfanden. Wir planen in diesem Jahr wieder in Neubiberg einen großen Erfolg zu erzielen indem wir dafür sorgen, dass Muslime und Nichtmuslime miteinander in einem Wohlbefinden zusammen kommen.

Für unsere Veranstaltung werden wir uns am Samstag den 6. August um 20:15 Uhr in der Aula der Volksschule am Rathausplatz 8, in Neubiberg treffen.

Wir würden uns herzlichst über Ihre Anwesenheit freuen.

Sie können mich gerne unter der Telefon-Nr. 0178/15 99 426 sowie Email-Adresse mustafa.sahin@hotmail.de erreichen.

Hochachtungsvoll

Mustafa Sahin
Ehrenamtlicher Integrationsmitarbeiter
&

Sprecher der Arbeitsgruppe Begegnung der Kulturen - Agenda 21 Ottobrunn/Neubiberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen